• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die Langzeit-Wirkung kann aber noch gar nicht getestet sein, weil die lange Zeit noch nicht vergangen ist. Es wird erst seit ca. einem Jahr geimpft. Und seit einer Woche bin auch ich Teil dieses Experiments, weil ich nämlich seither erstgeimpft bin. Kurzfristige Nebenwirkungen hatte ich keine, außer den auch von Giacomo geschilderten eingebildeten Kopfgeburten. Langfristig wird sich eben zeigen... Ich hatte keinen Bock mehr auf den Druck und so hab ich mir den Druck setzen lassen, ist mir doch egal, wenn die Gesellschaft mich unbedingt in ein frühzeitiges Ableben schicken will, so sehr hänge ich dann auch nicht am Leben und de facto besteht die Impfpflicht ja eh schon bei all den Wahnsinnsregeln, da wird man ja bekloppt, wenn man für jeden Scheiß einen Test braucht.

Es gibt aber auch noch einen anderen, tiefgehenden Grund für die Verweigerungshaltung vieler Menschen. Es sind tendenziell diejenigen, die schon vor Corona an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden weil sie die falsche politische Meinung vertraten. Ihnen wurde ein "Halt die Fresse" und ähnliches entgegnet, wenn sie es wagten sich zu äußern, und das habt ihr jetzt davon, liebe Mehrheitsgesellschaft. Jetzt glauben euch diese Leute kein Wort mehr, weil ihr über sie verlogen berichtet und sie in eine Ecke gedrängt habt. Selbst wenn ihr mit allem, was ihr sagt, recht habt: Ihr bekommt kein Vertrauen mehr und das habt ihr alleine euch selbst zuzuschreiben.

Zurück
Oben