• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Gutes Stichwort - und böses Stichelwort (nahe) zugleich? :dontknow:


[USER=6984]@Anideos[/USER]: Bist Du echt persönlich dafür, dass "Impfen aller Art" künftig keine Privatsache mehr sein darf?


Ist Dir klar, dass damit ein nach allen Seiten offener und föderaler Staat das finanzielle Doppel-Impfhaftungsrisiko gesetzlich und vertraglich auf Steuerzahlerkosten finanziell doppelt unbeschränkt, also auch gegebenenfalls in nicht wenigen Einzelfällen auch schadenersatzpflichtig künftig schultern muss??


Und führt dies letztendlich nicht dazu, dass alle "Ungeimpften" - welch ein schrecklichen Unwort des Jahres (!)  - die sich an einer kurzfristig erfolgversprechenden Impfung gegen "alle bösen Virenvarianten" als Skeptiker solidarisch eben nicht freiwillig dauerhaft (= also nicht schwarm- und charme-intelligent) beteiligen, künftig sogar klangheimlich unter staatsfeindlichen Verdacht in einen Topf mit Verschwörungstheoretikern und Demokratiefeinden gestellt werden könnten?


Mir graust dieses Jahr schon jetzt davor, die Weihnachtsstimmung auf vielen Weihnachtsmärkten mit entsprechend völlig "hor(er)monell untauglicher (Menstruations-)Regel" ( 1G+2G+3G = 6G = Sexy-G) schon dadurch durch Corona völlig kronenverkorkst versaut zu bekommen, einen Schutzwall zwischen guten=ungefährlich Geimpften und zwischen bösen=gefährlichen nicht geimpften Personen zur besonderen Gefahrensimulation zeit-und abgrenzungsräumlich erstmals testweise befristest akzeptieren zu müssen.


Zum Nachweis an erlaubter Weihnachtsmarktteilnahme gilt vielerorts fast überall die 3G-Regel:


3G-Regel: Getränke und Speisen, die vor Ort verzehrt werden, dürfen nur an Geimpfte, Genesene oder Getestete verkauft werden.


Ein Stempel am Handgelenk soll dabei theoretisch wie praktisch doppelt zeigen, ob Besucher die 3G-Pflicht erfüllen. Den Stempel erhält man entweder direkt an den Essens- und Getränkeständen, aber auch an Infoständen, die zugleich eine Schnelltestbereitschaft anbieten.


Welch ein Glück, dass ein Stempel am Handgelenk heutzutage als zeitgemäß, artig und schick gelten darf? :rolleyes:


Das reimt sich jedenfalls nicht: "Honi(G) soit qui mal y pense"

Mit dem süßen Unverstand spielt nur der Mann mit der Sense!?

:autsch:


Bernies Sage (Bernhard Layer)



gehört - schon aus Sicherheitsgründen - heutzutage 3-fach gut - versteckt. ;)


Zurück
Oben