• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich befasse mich eigentlich kaum noch mit dem Covid-Thema, aber ich muss schon sagen: Wie kann es denn sein, dass die Neuinfektionen in Deutschland gestern einen niemals dagewesenen Höchstwert erreicht haben, obwohl doch jetzt so viele Leute geimpft sind??? Ich meine, wie erklärt ihr euch das, das spricht doch nicht gerade für die Wirksamkeit der Impfung, oder?

Das Problem ist, dass die Fronten mittlerweile so verhärtet sind. Ich versuche mittlerweile, die Fronten aufzuweichen. Das ist der einzige Weg aus dieser verfahrenen Situation. Ich überlege ja mittlerweile selber, ob ich mich impfen lassen soll, einfach aus psychologischen Gründen, damit ich dieses ganze Thema endlich hinter mir lassen kann, soll heißen: Ich stelle die obige Frage gar nicht aus einer zynischen oder ironischen Haltung, schon gar nicht aus Schadenfreude. Aber vielleicht sollte man angesichts neuer Infektionsrekorde trotz 60%+ Durchimpfung jetzt wirklich mal die große ganze Strategie in Frage stellen...

Zurück
Oben