• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nee danke, die Zeiten als ich unbedingt Rockstar sein wollte sind schon länger vorbei. Ich müsste meine Philosophie umschreiben, wenn ich großer Weltprediger sein wollte und im Namen einer Weltorganisation wie der WHO auf die Menschen hernieder gutes tun möchte. Es scheint ja welche zu geben die das fordern, die WHO soll über alle Menschen auf der Welt mit der Gießkanne gutes ausschütten. Das macht abhängig aber mehr bringt es nicht und deshalb verzichte ich auf jede Form von weltumspannend und verhalte mich in meiner kleinen Welt so gut ich kann, da gehören ein paar Mitmenschen dazu, die die mich um Rat fragen, das reicht. Ich übertrage mit meiner Philosophie die Gesetzmäßigkeiten der großen Welt in meine kleine Welt, die Verantwortung kann ich übernehmen und ich kann alles selber machen, bin da natürlich König, es ist keine Demokratie, in meinem Organismus bin ich mit meinem Bewusstsein und meiner Seele Alleinherrscher bzw. wie Precht sein erstes Buch nannte: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" Warum sollte ich die Weltherrschaft anstreben, ich habe sie doch schon.

Zurück
Oben