• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jedoch das zu kritisieren, was die Menschen weltweit tun, ist es noch so hilflos, bringt auf keinen Fall eine Lösung zur Verbesserung.

Jedoch was hier im Forum geschrieben wird, ist global gesehen völlig irrelevant und somit auch nicht gefährlich. Was jedoch eine gewählte Regierung tut, in ihrer Entscheidungsfindung kann durchaus für größere Menschengruppen relevant sein. Dessen ist sich die Regierung bewusst und deshalb handelt sie so. Es geht um nationale und internationale Krisenbewältigung, auch der Klimawandel ist nichts anderes. Jedoch bei 7,5 Milliarden Menschen gibt es viele Interessen, wenn man so will jeder seine, die kann man nicht alle berücksichtigen, wenn man eine globale Entscheidung fällt. Für die individuellen Interessen ist jeder selbst Verantwortlich und das fängt beim Immunsystem an, ob ich Abwehrstoffe bilde, um toxischem etwas zu entgegnen, ist nur meine eigene geistige Leistung oder ich kann es nicht, dann kommt die medizinische Hilfe. Politiker tun zwar so als ob sie bei allem wichtig sind aber mein Immunsystem beeinflussen können sie nicht egal wie gesalbt die öffentlichen Reden sind. Wenn ich leben will ist das meine Aufgabe, ich muss für meinen Organismus die Krise bewältigen oder ich werde zum abhängigen Spielball der Mächte.

Zurück
Oben