• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Impfwillig nach Monaten und nun schon weit über einem Jahr der medialen und politischen Dauerbeschallung. Wieviel eigener Wille ist da noch da? Ich bezweifle nicht, dass viele auch wirklich aus eigenem Entschluss handelten, aber das dürfte weniger als die Hälfte der 50 Millionen gewesen sein. Jetzt redet man ja auch davon, dass viele Kinder sich freiwillig impfen lassen wollen. "Freiwillig", nachdem ihnen anderthalb Jahre beigebracht wurde, dass sie Oma und Opa töten werden, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Sag mal, verfolge ich die Qualitätsmedien jetzt eigentlich schon aufmerksamer als du? Es wird doch in letzter Zeit andauernd über eine möglichweise kommende Impfpflicht geredet und schon mehr als die Hälfte der Deutschen ist laut einer Umfrage für die Einführung dieser Pflicht:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch eine Impfpflicht hält Kretschmann inzwischen für denkbar – allerdings nicht in nächster Zukunft. „Für alle Zeiten kann ich eine Impfpflicht nicht ausschließen“, sagte er. „Es ist möglich, dass Varianten auftreten, die das erforderlich machen.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vierte-corona-welle-kretschmann-schliesst-impfpflicht-nicht-aus-17453385.html

----------------------------------------------------------------------------------------------

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL spricht sich nun eine knappe Mehrheit für eine Impfpflicht gegen das Coronavirus aus. 52 Prozent der Deutschen sind dafür; 43 Prozent sprechen sich dagegen aus.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-mehrheit-mehrheit-befuerwortet-corona-impfpflicht-a-201b9fe1-6f99-463b-9d57-c3eec97982b6

Zurück
Oben