• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dann erkläre mir doch mal anhand des aktuellsten Beispiels, des G7-Gipfel, was dieser Affenzirkus bezwecken sollte. Glaubst, du, dass solch widersprüchliche Bilder zufällig in die Öffentlichkeit geraten? Die G7-Gipfel und ähnliche Weltmachtsversammlungen dürften wohl die am besten abgesicherten Orte des Planeten sein. Da kommen keine Bilder zufällig raus. Also was sollte das? Ich frage ernsthaft, nicht rhetorisch, denn ich habe keine Antwort darauf, außer: Es sollte bewusst Verwirrung gestiftet werden. Wenn jemand nicht mehr weiß, was man für wahr halten soll, kann man ihm irgendwann alles erzählen. Es gibt sogar eine entsprechende Foltermethode, bei der der Gefangene solange mit widersprüchlichen Informationen, unberechenbarem Verhalten, grundlosen Strafen und genau so grundlosen Belohnungen behandelt wird, bis er zerbricht. Nicht genau so, aber ein bisschen so komme ich mir mittlerweile im Corona-Regeln-Dschungel vor.

Zurück
Oben