• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Bei den Nägeln, die 3u reißt, geht gleich der Zeh mit ab!

Nachdem wir die Schamanen, Dämonenaustreiber und Handaufleger als Humbug erkannt haben, mussten wir nach einer Alternative suchen und die Wissenschaft kam uns gelegen, sehr zum Missfallen der Kirchen. Wenn man heute noch glaubt, dass man die Wissenschaft nicht braucht, dann endet man so wie er. Nicht gerade ein nachahmenswertes Beispiel!

Als Rationalist und Atheist bin ich ein Anhänger der Wissenschaft und kein Anhänger von Drosten. Nachdem jedoch die Wissenschaft den Menschen dienen soll, halte ich es für wichtig, dass sie den Menschen plausibel gemacht werden muss, dort wo sie sie direkt betrifft. Über diese Fähigkeit verfügen jedoch die wenigsten Wissenschaftler, das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Gelesen hast du das Interview sicherlich nicht, denn es könnte deine Ideologie erschüttern…

Zurück
Oben