Dies schafft sofort ein neues Problem, denn was jeder Laie mitbekommen kann, das wird auch laienhaft kommentiert und so auch sehr unterschiedlich gedeutet. ewaldt hat in seinem Vorbeitrag Nr. 12874 dezent darauf hingewiesen worauf Bewunderer, umgeben mit dem Ambiente einer erfolgversprechenden Personenkultanbetung, offenbar ganz besonders abfahren.
Wenn fast alle Menschen anderer Meinung wären, dann wären sie ja fast schon wie lästige Einzelwesen als EIN-ZELL-WESEN (als Individuen) und möglicherweise als besonders impfresistent zu betrachten.
Wenn fast alle Menschen Schwarmverhalten zeigen würden, dann wären sie ja fast schon wie pflegsame Sammelwesen (als *Kollektividuen*) und als besonders impfwillig zu erachten.
Meine Mindermeinung - unter Einbeziehung von 0,1 % geringster Wahrheit - brauche ich meiner geistigen Welt, die "nicht der Fall von dieser Welt zu sein scheint" praktischerweise somit auch keiner Verzichtserklärung aussetzen.
Selbstverständlich respektiere ich eine medizinische Diagnose als eine medizinische Handlung, zu der nur ein Arzt rechtlich befugt ist und für die dieser Arzt allein und vollständig verantwortlich ist.
Selbstverständlich respektiere ich automatisch keine anderen laienhaften Hilfspersonen oder Institutionen, einschließlich Regierungsbehörden oder Gerichte in dieser höchstpersönlich hochsensiblen Verantwortungsentscheidung über Leben und Tod.
Denn es ist nicht Aufgabe einer regionalen Gesundheitsbehörde, jemanden "gesundheitspolitisch" für krank oder gesundheitsgefährdend zu erklären und dabei sich nicht zu scheuen sogar das Militär einzusetzen.
Nur ein Arzt kann dies tun. Niemand kann per Dekret oder Gesetz für krank oder gesundheitsgefährdend erklärt werden, auch nicht als automatische, administrative Folge des Ergebnisses eines Labortests, egal welcher Art.“
Und mit dieser meiner Mindermeinung stehe ich nicht allein.
https://www.salto.bz/de/article/19112020/pcr-test-nicht-zuverlaessig
Bernies Sage (Bernhard Layer)