• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

1.1 Verglichen mit dem Raub nicht nur der Würde des Covid-19 Intensivpatienten, nur weil ein Egomane seine Fresse öffentlich zeigen wollte, ist das ein Klacks.

1.2 Wenn die Egomanen und Coronaleugner sich an den einfachen Infektionsschutzregeln gehalten hätten, statt zu Zigtausenden zu demonstrieren oder Partys zu feiern, bräuchten wir keinen Lockdown. Jetzt müssen andere darunter leiden, insofern gebe ich dir recht. Es hat zu keinem Zeitpunkt soweit kommen müssen, aber jetzt geht es um den Schutz der Gesundheit und des Lebens der Bürger und wir müssen temporär diese Einschränkungen aushalten.

1.3 Und das ist gut so, denn mit Empfehlungen kommt man offensichtlich bei einem Teil der Bevölkerung nicht an. Schweden hat es versucht, aber sie haben auch die Methode ändern müssen.

1.4 Für mich ist es auch eine Einschränkung, denn ich bin sehr gern gereist, aber die meisten Länder, die mich interessieren, würden mich gar nicht erst einreisen lassen, oder sie stecken mich für Wochen in Quarantäne, was ich ihnen nicht verdenken kann, denn mein Bedarf an Vergnügen könnte ihnen einen Riesenschaden zufügen.

Viele Ziele werden ohnehin nicht mehr angeflogen.

…….

Den Rest würde ich ähnlich kommentieren und du willst es sicherlich nicht…

Zurück
Oben