• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich glaube nicht, dass eine Merkel nach gefühlten 50 Jahren Dauerherrschaft noch allzu viel Durchblick hat. Und das kann man ihr noch nicht mal unbedingt vorwerfen. Nach so langer Zeit an der Spitze muss man ja die Selbstkritik verlieren.

Die Frage ist mir nicht ganz klar. Sie bezog sich auf das Thema Gelddrucken und dass das irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Da muss ICH ja nichts in Kauf nehmen, ich habe ja nicht mit dem Geld drucken angefangen (vielleicht sollte ich das ja mal machen ;) )

Man muss aber manchmal auch auf seine Intuition hören. Gerade in diesen Zeiten, wo man mit Informationen überflutet wird. Der rationale Verstand ist nicht immer die beste Wahl. In der Querdenken-Bewegung sind sehr viele Leute, die einfach intuitiv wissen, dass hier in dieser Gesellschaft grundsätzlich etwas schiefläuft, dass zum Beispiel die Wirtschaft schon lange an der künstlichen Beatmung hängt und dass ein Systemwechsel unumgänglich ist. Mit Corona selbst hat diese Bewegung gar nicht viel zu tun, es ist mehr ein Sammelbecken aufgestauter Frustration, die sich verständlicherweise mal irgendwie Luft machen muss.

Zurück
Oben