• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist kein Widerspruch. Das Immunsystem arbeitet nicht nur nach der Methode dass bekannte Eindringlinge bekämpft werden, sondern vielmehr andersrum. Nämlich, dass alles, was unbekannt ist, bekämpft wird.

Darum braucht es auch keinen Virus, um das Immunsystem zu alarmieren, sondern ein eingetretener Metall- oder Holzsplitter wird ebenfalls vom Immunsystem attackiert.


Natürlich ist es so, dass das Immunsystem trainierbar ist. Bei einer schon einmal bekämpften Gefahr besteht die Chance, dass das Immunsystem besser gewappnet ist als zuvor. Das muss aber nicht immer der Fall sein.


Wichtig ist auch zu wissen, dass Immunsystem verschiedener Menschen unterschiedlich sind. Je nach eigener Lebensgeschichte und der Genetik. Aus diesem Grund können Immunsystem verschiedener Menschen durchaus

sehr unterschiedliche Probleme mit dem selben Infekt haben. Wenn also ein Mensch immun gegen Covid-19 ist muss das nicht heißen, dass sein Immunsystem den Virus schon vorab gekannt hat. Es kann auch reiner Zufall sein,

dass die Werkzeuge seines persönlichen Immunsystem den Virus sehr effektiv bekämpfen können.


Also, Covid-19 ist sehr wohl ein neuer Virus, auf den die Menschheit insgesamt vom Blickwinkel des Immunsystems nicht vorbereitet war.


Zurück
Oben