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Beim HIV-Virus geht man davon aus, dass eine bestimmte Mindest-Viruslast bestehen muss, damit eine Reaktion des Körpers (Infektion) und eine Ansteckbarkeit möglich sei. Da man in der PCR-Analyse das Probematerial vervielfältigt, kann man anhand der Anzahl der Vervielfältigungen in etwa sagen "ab wann" man den Virus fand und daraus Rückschlüse auf die Viruslast ziehen. Bei HIV hat sich die Medizin auf einen Vervielfältigungsfaktor, also eine etwaige Viruslast geeinigt, bei Sars-CoV2 liegen diese Angaben noch nicht vor. Man weiß also nicht, bei welcher Viruslast eine Ansteckarkeit vorliegt oder eine Körperreaktion anzunehmen ist, auch ohne Symptome.


Man suggeriert jedoch medial:

PCR-coronapositiv=infiziert=ansteckend=krank (=fast schon tod)

Das ist nicht redlich.


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