Was Sie sagen, das klingt für alle Verschwörungspraktiker, - die zum Glück hier im Denkforum doch gar nicht vertreten sind - nicht uninteressant:
Dies schließt damit nicht aus, dass innerhalb der Maske das Virus bereits bei der Herstellung eingenäht worden sein könnte (natürlich nur versehentlich, weil es so klein ist!
) und erst über die "Schleimer-Sprache" in einer HÖCHST komprimiert verdichteten Zwischenraumpotenz in den Aktiv-Modus zu versetzen möglich wäre.
Klingt dies tatsächlich nicht so HÖCHST verdächtig, um politisch sogar hämisch und erst recht hämoglobin'isch wahr sein zu können? 
Selbstverständlich muss sich die Schutzwirkung der Maske auf das Virus auch 'totsicher' verlassen können. 
Ist doch großartig - nicht? Man kann - in der lebendigen Welt - aus einer Mücke einen Elefanten machen, und - in der Totenwelt einen Porzellanladen dieser beiden gemeinsamen Welten 'ganz reizend nah' gegenüberstellen.
Dann bleibt der Bevölkerung wohl nichts anders übrig als die ganze Welt zu einem 'Klüger-Nationalpark' zu machen und den 'Neandertaler-Virus' den freiwilligen Maskenträgern unter die Haube zu jubeln? 
Bernies Sage (Bernhard Layer)