• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Warum ist dann der Tenor “ernste Gefahr” nicht bei anderen Infektionskrankheiten mit gleicher oder sogar höherer Anzahl von Toten ? Du siehst die Vorschriften als konsistent, ich sehe sie nicht so.




Nochmals, Viren werden in Schleim und Nasensekreten auf Wurst und Zigarettenpackungen gleich transportiert.




Wenn aber bei gleichartigen Baustellen bei einer Baustelle die Gechwindigkeit um 90% und bei der anderen nur um 10% gesenkt wird, dann sind die Verordnungen inkonsistent.




Ja ich behaupte dass unserer Regierungen uns verarschen und stehe dazu, und habe dazu in einem Beitrag ein Beispiel aus dem Sozialministerium zur Zählweise der Toten gebracht. 


Ob sie das nun bewusst oder nur aus einer Hilflosigkeit heraus tun,  kann diskutiert werden.




Ja selbst bei ganz einfachen:  Verschiedene Virusarten und deren Zahl verursachter Todesfälle im Bezug zur Zahl der Gesamtbevolkerung.





Was nun “einfache” oder “tiefergehende” ???




Warum wird die Bevölkerung bei Grippe oder anderen Infektionskrankheiten, mit gleicher oder höherer Anzahl von Toten, nicht durch Gesetze/Verordnungen angehalten die Anzahl der Infizierten maßgeblich zu beeinflussen ???




Ja, meine recherchierten Zahlen, kann ich dir per past-copy oder Link belegen.:D


Aber die kennst du selbst. Denn du kennst die Bevölkerungszahl und die Anzahl der jährlich durch verschiedene Infektionskrankheiten Verstorbenen.




Das entwerfen/herstellen patientenfreundlicher Schutzbekleidung ist sicher nicht die Quadratur des Kreises !




Warum wird dann nicht für Covid nicht die selbe Kosten-Nutzen-Rechnung wie für andere Infektionskrankheiten mit gleich viel oder mehr Verstorbenen angewendet.


Auch interessant, warum war in Österreich die Anzahl der an Grippe Verstorbener trotz verfügbarer Impfung in den letzten Jahren jährlich zwischen 1000 und 4000.


Und bei dem weitaus “gefährlicheren” Covid ohne Impfmöglichkeit bis jetzt nicht einmal 800.





Über das was die genau wissen kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich sehe nur was sie tun, und das wird auf lange Sicht unserer Gesellschaft mehr schaden als helfen.




Alles richtig, aber das triff auch bei anderen Handlungen der Menschen zu, wie z.B  bei der Luftbelastung durch Schadstoffe durch Industrie, Verkehr und Haushalt.


Vielleicht hat der alte Mann bei dir um die Ecke einige Partikel deiner Autobremsbelege eingeatmet und diese haben dann eine für ihn tödliche Lungenerkrankung ausgelöst.


Verhältst du dich nun verantwortungsvoll und nicht mehr rücksichtslos und fährst nicht mehr mit deinem Auto ?


Zurück
Oben