• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja!

Genau um das geht es mir. Wenn man schon von der extremen Gefährlichkeit eines Virus überzeugt ist, sollte man wenigsten konsistente Vorschriften machen.

Aber ich sehe es sogar als Pflicht relevante Ermessensentscheidungen zu hinterfragen/kritisieren. Vor allem wenn diese von unserer derzeitige Regierung getroffen werden und langfristige Konsequenzen haben.

Wie war dass mit dem Äpfel Birnen Vergleich ?

Aber nicht in allen Ländern sterben prozentual gleich viele Menschen.

Es beeinflusst die Anzahl der möglicherweise schwer Erkrankten und Toten nach der Demo.

Welche meiner "abstrusen" Aussagen soll ich dir belegen ?

Ich sehe das eher als eine leichte Übung.

Grippetote sind (waren) Menschen

Coronatote sind (waren) Menschen

Die Bevölkerung besteht aus Menschen.

Und die Zahlen vergleiche ich, alles Menschen also nix Äpfel und Birnen.

Welchen Irrtum ?

Ja, die wäre sehr interessant, weil das wären alles Menschen die nicht schwer erkrankt oder gestorben sind. Und das würde mir meine Erkenntnisse zusätzlich bestätigen,

Aber nur wenn nachgewiesen werden kann dass das ignorieren der Vorschrift auch wirklich zu diesen Schaden geführt hat.

Also ich sehe das genau anders, ich habe lieber als Argument einen Link zu Informationen, als teilweise kryptische Herumgelabere, wie hier von manchen praktiziert.

Gut, werde dir bei der nächsten Gelegenheit externe Argumente mit copy-paste servieren, wenn dir ein rechter Mausklick zu anstrengend sein sollte.

Zurück
Oben