Als Witzbold bist Du echt unschlagbar. Da kann ich schlüssig kaum mithalten und muss mal wieder kreativ werden...
Wird wirklich etwas besser, sobald wir die Pandemie einer Pandemafia überlassen würden? 
Ach Du allerärmster Master of Real Desaster!
... Was Du behauptest ist ein Trugschluss, liegt aber genau auf der Erwartungsschiene gewinnorientierter Pharmaindustrie.
Nocheinmal: Der Virus ist nicht das primäre Problem, da er primär "nicht an sich" lebt.
Ein Medikament zu entwickeln, welches das bestehende Kontaktverbot sicher aufzuheben vermag, dies bedeutet ebenso sicher eine Gegenpandemie in die Welt zu setzen. - Was wäre damit gewonnen?
Denn damit würden erst recht diejenigen nachträglich infiziert, die bislang ein gutes Immunsystem hatten.
Somit entstünde die weitere Gefahr, dass in Zukunft nur noch staatlich erlaubte und gesundheitspolitisch zwangsvorgeschriebene Schutzimpfungen erlaubt sein könnten.
Welch gewaltiger Eingriff in Rechtsordnungen bahnt sich hier an, in so einer "Ab-geht-die-Postdemokratie"? 
Der Missbrauch mit Antibiotika Medikamenten ist noch nicht ausgestanden und ein Anti-Antibiotika zu entwickeln wäre frevelhaft absurder Wahnsinn gegenüber der Natur.
Überspitzt und etwas phantasiereich translogisch geschwurbelt vorgetragen, wäre es selbst für mich unvorstellbar, dass jemand ernsthaft in einer besonders perfiden Artifizialität geneigt sein könnte, ein "Anti-Riboflavin zur Wachstumsschlawinerhemmung" auf den nicht mehr erklärungsbedürftigen Markt zu bringen..... 
Noch darf und kann über diese von mir dergestalt wortbestallt in die Welt des Heideggerischen Seins geworfene Seierei gelacht werden, war ja hier auch nur als ein 'geiles Bei(schlaf)wortspiel ' gedacht....
Der Hintergrund ist ernster: Die allergrößte Gefahrenfolge resultiert aus einem ökonomisch motivierten Medikamentenmissbrauch. Der leichtfertige Umgang mit Antibiotika-Medikamenten in der Tierwelt, die eigentlich nur für Menschen gedacht waren, hat zu absehbaren Anti-Resilienzen geführt, also praktisch zu einer schleichend stetig sich veringernden Widerstandsfähigkeit.
Nicht ausgeschlossen, dass wir 'wo möglich' eine ganz neue Vertrautheit in der Vorstellung von einer gesunden Gegenpandemie zur Überwindung einer ewig kränkelnden Gegenwart entwickeln ???
Bernies Sage (Bernhard Layer)