• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Cosmobile Putzfrauen


Jaja, so ist die Welt. Schlimm. Typisch für einen deutschen Autoren bzw. dessen Verleger auch, daß zunächst der Mißstand im eigenen Lande verleugnet wird: daß niemand mehr aufräumen will. Der wissenschaftlich-neugierige Blick ist genauso obszön wie eine Politik, die einfache Arbeit als illegal erklärt, sofern sie von Migranten ausgeübt wird.


Stattdessen wird um den Preis eines Buches mit dem Leid derer gespielt, die unter oft schwierigsten Bedingungen herkommen, um sich ein paar wenige harte Euros zu verdienen.


Weiter: Die in derselben Arbeitsmigration entstehenden Probleme innerhalb des nahöstlichen bis ost-asiatischen Raums sind wesentlich größer, als der Europäer mit seiner harten Münze sich vorstellen kann - manchmal wird das im Fernseh gezeigt, aber nicht ohne den wohligen Schauer, daß die philipinische Putze es in Deutschland doch besser habe als in Saudi-Arabien oder Singapur.


Angesichts der im Zitat angeführten Beispiele kann man jedoch höchstens resümieren, daß Deutschland bislang eine geregelte Einwanderungspolitik versäumt hat.


Grüße, Thorsten


Zurück
Oben