• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Unter "infektiöser" verstehe ich, dass die Virus-Variante den Schutz durch Impfung oder Genesung leichter umgeht als andere Varianten und das scheint der Fall zu sein, denn Inzidenzen von mehreren Tausend hatten wir vorher nirgendwo gesehen.

Frau Ciesek ist Virologin und hat anscheinend eine andere Definition als ich. Ich kann nur nach den Zahlen beurteilen. Sie hat sicherlich andere Mittel und Daten zur Verfügung. Dann ist eben die Omikron-Variante nicht infektiöser als die bisherigen Varianten. Umso besser. Als sie jedenfalls in Südafrika aufgetreten ist, hieß es so.

Fast 1 Mio. US-Amerikaner hatten also nach deiner Formel nichts besseres zu tun als zu sterben und damit es spektakulärer aussieht, haben sie sich mit dem Virus angesteckt. Sie wären schließlich ohnehin gestorben.

Ja, sie haben halt die konventionelle Art zu sterben gewählt, aber das kann jeder…

Zurück
Oben