• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Da bin ich bei Ihnen, Beides ist hierbei richtig und unbedingt erforderlich! Richtig ist aber auch, dass derjenige, der angeordnete Maßnahmen kritisiert, aus welchen Gründen auch immer, andere, der Pandemie angemessene, aus seiner Sicht besser wirksamere Maßnahmen präsentieren und nicht nur seine Ablehnung demonstrieren sollte... Unter den Kritikern gibt es sehr wohl einige die sich ernsthafte Gedanken darüber machen, welche Alternativen es gibt, geben könnte! Was aber die vielen, lauthals, klugscheißenden 'Pauschal-Verweigerer' betrifft, sollten die sich mal kurz überlegen, wie sie sich - wenn es um Rechenschaft ablegen geht - dieses wo mögliche 'Ablegen' vor sich selbst, und der Gesellschaft gegenüber, vorstellen können... Das Ganze möglichst bevor die 'Karre', dank ihrer Pauschal-Verweigerung tatsächlich an die Wand gefahren wurde!! 

Das, so denke ich, kann ich durchaus nachvollziehen... jedoch überall, besonders aber in diesen (Kindergärtnerin) oder ähnlichen Berufszweigen  sollte m.E. gesellschaftliche Verantwortung vor allem, noch so 'Nervendem' stehen... ;)

Zurück
Oben