• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wenn niemand eine gangbare Alternative anbieten kann, ist die Alternativlosigkeit doch gegeben, oder nicht ?


Kann man, was man immer wieder daran erkennen konnte, dass die Inzidenzen durch Lockdowns signifikant nach unten gingen.

Natürlich, je autokratischer der Staat, desto leichter ist es, derart einzugreifen. Sieht man am Beispiel Chinas.


So einfach funktionieren weder Menschen noch Gesellschaften. Der Großteil der Menschen verhält sich zu Hause vernünftig, und dieser Großteil hat mehr positiven Einfluss als die paar verantwortungslosen Idioten Schaden anrichten. Und noch einmal: eine Pandemie erfasst und versteht man nicht an Einzelfällen.


Du darfst natürlich eine private Abwägung vornehmen, aber die, auf die es ankommt, und die mehr Ein- und Durchblick haben als du, sehen es anders. Dir steht es jetzt natürlich frei nachvollziehbar zu begründen, warum du recht haben solltest und jene unrecht.


Und das lässt sich zu Hause nicht bewerkstelligen ?


Viel Spaß, dort.


Ja, so wie es um die Aufstellung einer Fussballmannschaft geht. Auch wenn immer wieder Millionen Menschen fest davon überzeugt sind, sie könnten es besser, es zählt der Teamchef. Wenn du meinst du könntest es besser, dann versuche davon jene zu überzeugen, die den Teamchef ernennen. Nachdem du die entsprechende Lizenz erworben hast, denn ein Bisschen was wirst du vorher schon noch lernen müssen. Alleine dein überragender Geist und deine göttliche Eingebung reichen gemäß den Statuten nicht.


Zurück
Oben