• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Christlicher Glaubensausdruck

Danke Thorsten,

für Deine Unterstützung. Mich überkommt auch regelmäßig die blanke :wut1: wenn ich hier die Relativierungen von moebius lese. Vor allen Dingen, weil ich genau weiß, dass er es besser weiß. Es ist einfach zu :nudelwalk bekloppt.

Aber man kann einen Esel zum Wasser treiben,

aber man kann ihn nicht zwingen zu trinken.

afrikanisches Sprichwort

"Was für den Esel spricht" meint dann moebius dazu. Es ist wie bei dem größten Hindernis:

"Eine offene Tür! 

Bitte nach ihnen, 

bitte nach ihnen."

Echt ätzend nichts geht weiter.

Ich glaube, das jeder Mensch mit dem unbedingten Vertrauen geboren wird, dass es selber gut ist und seine Umwelt auch. Dieses Vertrauen, wird dann schwer durch viele Erfahrungen erschüttert und viele Menschen verschließen sich dann, wie eine Muschel in die ein Sandkorn geraten ist, und werden grantig und abweisend. In der Zeit kann eine wunderschöne Perle heranreifen. Das jeder eine solche schöne Perle in sich trägt, macht ganz einfach den Glauben aus, wie ich ihn verstehe.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg

Zurück
Oben