• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Christlicher Glaubensausdruck

Ich denke die Trinität ist nur ein christlicher Widerspruch, der auch unwissenschaftlich ist. Ich bin der Meinung Jesus war nur ein Mensch(sohn) so wie Abraham, Moses usw.! In der Bibel war auch niemals wer anderer da, als Menschen(Knechte und Diener Gottes)! Zum Gott(sohn) wurde er erst viel später gemacht. Seine Zeitgenossen, die an in glaubten, sahen in ihm den prophezeiten Messias(Gesalbten), der weise und hoffnungsvolle Worte sprach. Nicht mehr und ncht weniger.

Jesus selbst hat diesen Ritus an sein Gedenken angeregt! Warum? Ich meine er war halt ein schlauer Fuchs! Es war ihm sicherlich bewusst, daß er und seine Worte(Bergpredigt usw.) in Vergessenheit geraten könnten. Darum das Ritual des Brot brechens und Wein trinkens. Er hat ja, durch die Prophezeiungen die er gelesen hat, gewusst, daß er seinen Laib - leidend hingeben muß.

Auch Moses hat Rituale(Pascha Gedenktag - Auszug aus Ägypten uam.) angeordnet, damit nicht alles in Vergessenheit gerät.

MfG  rupert

Zurück
Oben