• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christian Kern

Johann Wilhelm

Well-Known Member
ist ein Hoffnungsträger.

Seine Amtsantrittsrede ist vielversprechend. Und ich bin gespannt, was sich wirklich ändern wird. Schon alleine, dass er auf diese Grimassenschneiderei und Schleimerei und auf übertriebene Betonungen verzichtet, macht ihn sympathisch.

Auch Regierungsmitglieder, die meiner Meinung nach fehlbesetzt sind, hat er ausgetauscht und die neuen wirken sehr intelligent und motiviert.

In den letzten Wahlen habe ich Faymann gewählt und ich muss sagen, er hat mich sehr enttäuscht. Denn ich hatte das Gefühl, er konnte keine eigenen Akzente setzen und tat alles, was ÖVPler von ihm wollen.

Am liebsten wäre mir gewesen, Frau Griss wäre Bundeskanzlerin geworden, aber schauen wir, was Kern bringt.

Werbung:
ist ein Hoffnungsträger.

Seine Amtsantrittsrede ist vielversprechend. Und ich bin gespannt, was sich wirklich ändern wird. Schon alleine, dass er auf diese Grimassenschneiderei und Schleimerei und auf übertriebene Betonungen verzichtet, macht ihn sympathisch.

Auch Regierungsmitglieder, die meiner Meinung nach fehlbesetzt sind, hat er ausgetauscht und die neuen wirken sehr intelligent und motiviert.

In den letzten Wahlen habe ich Faymann gewählt und ich muss sagen, er hat mich sehr enttäuscht. Denn ich hatte das Gefühl, er konnte keine eigenen Akzente setzen und tat alles, was ÖVPler von ihm wollen.

Am liebsten wäre mir gewesen, Frau Griss wäre Bundeskanzlerin geworden, aber schauen wir, was Kern bringt.
Christian Kern ist dynamisch, zielstrebig und sozial und ich glaube, dass er Faymann mehr als ersetzen wird. Frau Griss hat sich als Machtpolitikerin gar nicht beworben.

Kern ist ein Möchtegern-Machtmensch.
Er will das System verändern.
Er wird scheitern.
Das bestehende Sytem aus Parteien, Gewerkschaft und Kammern wird ihn ändern.

Es hat keinen Sinn jemanden schlecht zu reden, bevor er noch an die Arbeit gegangen ist.

Das Ganze ist schwer genug. Und man darf gespannt sein, wenn der nächste Präsident Hofer heißt.

Christian Kern ist dynamisch, zielstrebig und sozial und ich glaube, dass er Faymann mehr als ersetzen wird. Frau Griss hat sich als Machtpolitikerin gar nicht beworben.

Steht die Macht im Vordergrund? Soviel ich weiß, hat sie sich bereit erklärt, für Österreich Verantwortung zu übernehmen. Sie hat auch gesagt, sie würde einen Ministerposten übernehmen, wenn ich mich nicht irre.

Was Kern betrifft, stimme ich Dir zu. Das Boot der SPÖ war ja schon kurz vorm Untergang. Kern könnte eine Trendwende einleiten.

Steht die Macht im Vordergrund? Soviel ich weiß, hat sie sich bereit erklärt, für Österreich Verantwortung zu übernehmen. Sie hat auch gesagt, sie würde einen Ministerposten übernehmen, wenn ich mich nicht irre.
Ist nicht mehr aktuell; die letzte Info war, dass sie eine eigene Bewegung gründen könnte. Das Thema heißt aber Christian Kern.

Solange die SPÖ unbedingt den Kanzler stellen will und schon rein rechnerisch keine Wahl
zur ÖVP hat, wird sie sachpolitisch bedeutungslos bleiben.

Werbung:
Mich hat Kern schon bei der ÖBB unglaublich enttäuscht, das ist schwer wettzumachen. Eine derartige Position nur als Zwischenstation auf dem Weg nach oben zu missbrauchen ohne die Verantwortung zur Weiterentwicklung eines so wichtigen Bereichs wie dem öffentlichen Verkehr ernsthaft wahrzunehmen, ist für mich sehr unangebracht.

Zurück
Oben