Natürlich ist damit eine überwältigende Mehrheit, zu der auch ich mich zähle, - dank dieser deiner gelungenen Formulierung (!) - einverstanden. 
Hört sich gut an! Doch Du nimmst hier das "blendende" Ergebnis einer Massenimpfungskampagne durch das Wort "Rettung" schon im Erfolg "irre realistisch" vorweg. - Und das klingt meiner Meinung nach schon mal gar nicht seriös!
Zuallererst gilt es doch nun ernsthaft aber wirklich, vorrangig den "gesunden Mensch-Verstand" zu retten
und die richtig richtende Logik erst mal außerhalb von Wolkenkuckucksheimbewohnern einzubetten! 
Meine redliche Meinung dabei ist, dass man der Wissenschaft nicht generell alles erlauben darf, was Menschenleben ganz speziell retten soll.
Exakt gleichmachende (Botschafter-)Impfstoffe, die Millionen Menschenleben retten sollen, sind ihren subjektiv möglichen Streuwirkungen heute weitgehend analytisch (in Fachkreisen) bekannt - und werden über Fake-Modelle (in Lachkreisen) immer beliebter!
Ein echt starkes Statement. - Aber nach der Krönung zählt die Abdankung nun einmal auch zur Evolution. Also ist weiterdenken angesagt.
Ach Anideos, Du musst endlich auch loslassen können von deiner angeblichen Königsdisziplin und nicht so streng an traditionellen Weltenbildern festhalten, wie Du vielen Anderen vorzuhalten gedenkst!
Noch weitgehend unbekannt ist, das ist die Wirkung metallischer Zusätze durch Zunahme von 'Nano-Partikel-Cluster' in der Umwelt und im Blut in zufällig (vektoriell und weg-toriell-gleichrichtenden) organ-reaktiven Zusatz-Verbindungen beim Zusammentreffen mit (impulshaften) 'Nanu-Strahlungs-Cluster' eine freundliche oder weniger organfreundliche Mischung ergeben können.
Hier scheiden sich die unentschlossenen Geister in risikoanalytischen Bewertungsprognosen immer weniger
und das skeptische Element kommt dem septischen Element zunehmend 'rührend' entgegen, meint der Chemiker.
Bernies Sage (Bernhard Layer)