• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich schrieb:

Es gilt natürlich nicht für alle Menschen. Für manche ist es schmerzlich, auf liebgewonnene Begriffe und Bezeichnungen zu verzichten.

Im verlinkten Video verzichten jedoch die Künstler weiterhin nicht auf fragwürdige Bezeichnungen, wie du siehst. Die Zensur in der Kunst lässt also noch auf sich warten. Wie ich eben schrieb: die künstlerische Freiheit ist weiter gefasst als die persönliche Freiheit des einzelnen Bürgers. Manche Künstler werden sich sicherlich auch schwertun, auf bestimmte Grenzüberschreitungen zu verzichten, aber sie werden sich mit der Zeit auch anpassen, wenn sich ihr Publikum immer mehr von ihnen abwendet. Der Markt wird alles regeln, sagte seinerzeit Helmut Kohl...

Das Video kannte ich übrigens und gefällt mir recht gut, weil es die Dauerempörten auf die Schippe nimmt.;)

Zurück
Oben