• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Seine Art? Der Satz ist rein theoretisch zu verstehen, so wie er geschrieben wurde.

und ich hoffe doch, dass man Ausnahmen gelten lässt, welchen Hintergrund sie auch immer haben.

Ein Mensch, der pflegt, Sachverhalte theoretisch zu verstehen, freut sich über jede Offenbarung, auch wenn er persönlich nichts damit anzufangen weiß und nichts damit anfangen wird.

Ich wünsche mir zB auch eine Welt, in der sich mehr Menschen lächerlich machen könnten und nicht andauernd dem Ernst der Zeit verfallen. Ich finde mein Wunsch grenzt auch an eine Lächerlichkeit, denn ich weiß, dass es nicht der Fall sein wird und dass sich, so wie es die Geschichte seit Jahrhunderten zeigt, die meisten Menschen ihren persönlich-eitlen Grenzzaun am allermeisten hüten werden, so als hinge ihr Leben davon ab --von dem sie ja früher oder später sowieso ablassen müssen. Ich weiß ja nicht, aber lebt es sich in Ärgernis, im Hass, in der Tristesse, so angenehm? Je pense: non.

Zurück
Oben