• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, finde ich. Ich als Frau fühlte mich in meinen 36 Lebensjahren nie irgendwo benachteiligt oder minderwertig behandelt, aufgrund meiner Weiblichkeit. Gut es gab hin und wieder ein paar sexistische Aussagen, aber die waren so lächerlich, dass ich mich dadurch nicht im geringsten bedroht fühlte und es als Witz abgetan habe und mir meist dachte "ja, du armer Tropf, wenn du solche Aussagen nötig hast, bin ich gespannt wie weit du mit deiner Haltung kommst". Ich halte sehr viel von mir selbst, dass mich das nicht annährend berührt hatte. Wenn mir mal jemand doch zu krumm kam, habe ich mich verbal gewehrt und zwar so, dass ich mir im nachhinein mehr Respekt einholte als zuvor. Ich bin keine Frau der Opferpassion. Ich finde jeder Mensch ist auf dieser Welt auf sich allein gestellt und sollte das Bestmögliche tun, um sich den Raum, der ihm gebührt, einzuholen. Für alle anderen gravierenden Fälle gibt es ohnehin die Justiz (zumindest in Österreich).

Von welchen Minderheiten ist die Rede?

Zurück
Oben