• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Und schon wieder kommen deine Informationsquellen ins Spiel. Die vielen Dunkelhäutigen in den Videos werden dich wohl gestört haben, denn die aktuelle Woke-Bewegung hat ihren Ursprung in den USA, genauso wie die BLM-Bewegung. Ich habe meine Informationen über die Woke-Bewegung nicht über Videos, ich brauche nur zu sehen, welcher einschlägigen Medien sich an dieser Bewegung reiben und schon weiß ich, worum es geht. Ich weiß, wie Menschen diskriminiert werden - auch bei uns - sei es wegen ihrer Hautfarbe oder ihrer Herkunft oder sogar wegen ihres Geschlechts. Nur vielleicht soviel dazu: es braucht Mumm ein Reichsbürger zu sein, aber man muss es ertragen können, als solcher bezeichnet zu werden und vor allem wie ein solcher behandelt zu werden. Es muss genauso Mumm brauchen, ein Rassist zu sein und es muss schwer zu ertragen sein, wie ein solcher behandelt zu werden. Dem neu entstehenden Rassismus muss Einhalt geboten weden.

Deine Empörung über die Woke-Bewegung geht bei mir wie Öl runter, ja ich genieße sie sogar, denn wie bei jeder Bewegung gibt es auch innerhalb dieser Bewegung Aktivisten, die übers Ziel hinaus schießen, aber das reicht für mich nicht aus, um die Bewegung als solche abzuurteilen. Warum du das tust, weiß ich schon lange.

Die kleine linke taz beklagt inzwischen, dass sogar Linksliberale sich von der woken Bewegung abwenden. Du bekommst also Gesellschaft aus unerwarteter Seite. Viel Spass bei eurer neuen Einigkeit.

[URL unfurl="true"]https://taz.de/Woke-Bewegung/!5862205/[/URL]

Zurück
Oben