Als ich gestern die Nachricht hörte, dacht ich an nen Mediengag schlichtweg nen Witz, um die Quotenzahl zu steigern. Wie es sich herausgestellt hat, will das BZÖ in Kärnten unter die Obhut des großen Bruders. Vor der Wien-Wahl könnte natürlich der Zeitpunkt kaum besser sein, um die alte Harmonie im 3. Lager wieder vorzutäuschen und Straches Chancen in Wien dabei zu erhöhen. Mit Belustigung und Erleichterung hab ich jedoch auch vernommen, dass offenbar die Streithähne hier nicht weniger geworden sind und das restliche BZÖ im Bund - darunter auch ein paar Kärntner - sich gegen den großen Bruder stemmen. Nichtmal 5 BZÖ Mandatare kamen zusammen, um den neuen gewünschten Klub zu gründen, worauf Stra Che wohl das "Willkommen daheim" im Mund stecken geblieben ist. Bucher will gemeinsam mit seinen Recken(darunter auch Stadler) die Partei nach dem deutschen FDP-Modell aufbauen. Ob das BZÖ wohl den Wegfall von Kärnten wird kompensieren können, oder sie spätestens nach der nächsten Nationalratswahl wieder bei den Blauen ankriechen bleibt offen. Ich persönlich glaube, dass das letzte Wort zu dieser Geschichte noch nicht gesprochen ist, wobei ich jedoch froh drüber bin, dass sich die Orangen zumindest fürs Erste zur Wehr setzen.
Für die restliche Parteienlandschaft gilt es, sich der wachsenden Gefahr des 3. Lagers zu stellen und dementsprechend zu intervenieren, um vor allem in Wien nen blauen BGM Strache zu verhindern. Hier hat vor allem die VP ne große Verantwortung...
Ich hätt nimma geglaubt, dass ich mir noch einmal wünschen würde, dass Häupl die Wahl in Wien gewinnt...
Für die restliche Parteienlandschaft gilt es, sich der wachsenden Gefahr des 3. Lagers zu stellen und dementsprechend zu intervenieren, um vor allem in Wien nen blauen BGM Strache zu verhindern. Hier hat vor allem die VP ne große Verantwortung...
Ich hätt nimma geglaubt, dass ich mir noch einmal wünschen würde, dass Häupl die Wahl in Wien gewinnt...