• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Brauchen wir Transzendenz, um die Welt zu verstehen?

Nein, da kann ich dich beruhigen. Ich finde es sehr interessant, doch war eine meiner ersten Assoziationen eben die Hase Igel Geschichte. Denn... vielleicht wird ja gar keine Information versendet. Ich wüsste zwar auch nicht wie das sonst zu erklären wäre, jedoch fehlt mir vielleicht einfach nur ein weiteres Puzzleteilchen um es richtig zu deuten. Ich bin im Übrigen meist sehr offen für Informationen, und in meiner Eigenschaft als Dichter auch bereit mit den Informationen zu jonglieren und neu zusammenzusetzen, was man an meinen Wortspielereien auch leicht erkennen kann. Nur ist dies eben nicht mangelnde Ernsthaftigkeit, sondern vielmehr ein Versuch "das Mikroskop auf die passende Vergrößerung und Schärfe einzustellen", um es mal etwas zu umschreiben. Das war es übrigens auch, was ich mit den Atomen andeuten wollte und was sinnbildlich in etwa bedeuten sollte, nicht an den Worten und ihrer "festgelegten Bedeutung" kleben zu bleiben. Für manchen mag das unwissenschaftlich sein, für mich ergibt sich jedoch dadurch eine "Unschärfe" (manch Kritiker würde schwammig sagen) die es mir erst erlaubt in größeren Zusammenhängen zu denken und an unterschiedlichen Stellen meine Logik anzusetzen.

Zurück
Oben