• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Brauchen wir Transzendenz, um die Welt zu verstehen?

S.g. Pispezi.

Deine Hypothese muss man genau so akzeptieren wie jede ander Hypothese auch. So, wie kommt man jetzt von deiner Hypothese zu einer überprüfbaren Therorie ?

Wie können jetzt Physiker / Wissenschaftler, in der Praxis, die Existenz von einem basalen Skalarfeld/Psi-Feld überprüfen, wie können sie die Zusammenhänge/Gesetze und deren "Software" prüfen / messen ? Hast du dafür Lösungsansätze ?

Beeinhaltet deine Hypothes dann auch nicht die theoretische Möglichkeit ( genügend Rechenleistung vorausgestetzt :) ! ), dass man die Zukunft vorausberechnen kann ?

Bekommst du da nicht auch Schwierigkeiten mit den Verfechtern des freien Willens ( also nicht mit mir :):) !!) ?

Tut mit leid, dass ich wieder so dumme Fragen stelle !!

Irgendwie sehe ich das auch so wie LaChatte, du ersetzt das Gedankenkonstrukt Gott mit dem Gedankenkonstukt  Skalarfeld/Psi-Feld.

Bei beiden kann man die nicht-existenz nicht beweisen, beide entziehen sich derzeit noch der Überprüfbarkeit.

L.G. Belair57

Zurück
Oben