• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Brauchen wir Transzendenz, um die Welt zu verstehen?

Hallo!

Zitat von Pispezi:

Ja, ich bin ein begrenzter Mensch mit begrenztem Geist und werde in gewissem Sinn "nie zu einem Ergebnis kommen

weil du vertrauen in wissenschaftler hast , die das vollkommene mit unvollkommenen Mitteln versuchen zu  beweisen.

.Teilresultate, die was taugen, sind mir lieber als die großen utopischen, spirituellen - jedoch nicht fundierten - Visionen aus der "heiligen" Ecke

_______________________________________________________________.

- Wie kommst du darauf , daß wissen von spiritualisten nicht fundiert ist?

echte Spiritualisten haben verwirklichtes wissen welches mit dem wissen in den schriften übereinstimmt..wenn milionen von menschen die gleichen wie du sagst visionen haben was im grunde verwirklichungen sind , dann kann von einbildung oder ähnliches keine Rede mehr sein.

________________________________________________________________-Und dann muss man noch daran denken, wie selbst die knochentrockenen Naturwissenschaftler einem Begriff immer näher zu kommen scheinen, den Ihr "Gott" nennt. Nur, dass er nachher bestimmt was ganz Anderes ist, als in Euren heiligen Schriften steht. Wird hart, wenn Euch die Physiker erklären, was/wer Gott wirklich ist...

Das ist aber nun wirklich schwachsinn .. Wie du schon schreibst , es scheint nur so das sie Gott näher kommen....Und die Physiker werden bestimmt nicht mit ihren unvollkommenen maschinen herausfinden was das vollkommene ist.

Das Schlimme ist nur, daß diese Halunken Anerkennung finden. Sie reden nur dummes

Zeug und werden dafür bewundert und geehrt. Neulich wurde es mir wieder klar, als ich das Buch eines berühmten

Wissenschaftlers über Leben und Materie las. Unter anderem wurde dort zur Definition des Unterschiedes

zwischen Lebendem und Nichtlebendem das Wort „Teleonomie" verwendet. Dieses Wort war, wie ich nach

Studium sämtlicher erhältlicher Wörterbücher feststellen mußte, frei erfunden. So bestätigte sich nur wieder

einmal, daß all ihre Unsinns-Theorien letzten Endes Betrug sind: Ein Dummkopf betrügt den anderen.

gruß

Kartikeya

Zurück
Oben