• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Na ja, man merkt, dass Du "Mein Kampf" nicht gelesen hast. Ich habe mir die Mühe gemacht, es vollständig durchzulesen (was ich als Hobbyhistoriker tun musste) - von der vernichtung der Juden steht dort rein gar nichts, kein einziges Wort! Allerdings muss man sagen, dass Hitlers Drang nach Osten aus dem Buch herauslesbar war - der Inhalt des Buches war sogar der englischen Regierung bekannt und trotzdem hat man gegen Hitler nichts unternommen!


Und Hitler war ein Verbrecher, weil er die Verbrechen in den KZ's zugelassen hat, aber die Frage nach seinem Informationsstand ist berechtigt und man sollte sich dieser Frage stellen! Es ist bekannt, dass Hitler z.B. nicht über die Kristallnacht glücklich war - das war die Nacht, in der überall die Synagogen angezündet wurden! Sein (verärgerter) Kommentar (gegenüber dem Rudolf Hess), der ja von Zeugen bestätigt wurde: "Es ist ärgerlich! Ich bin ja auch nicht über diese Aktion glücklich, aber wir können jetzt nichts mehr tun (...aus Rücksicht auf die Partei - meine Anmerkung)!" Seine ursprüngliche Idee war nämlich die Auswanderung der Juden, die ja zum Teil abgeschlossen wurde, leider aber durch den Krieg unterbrochen bzw. behindert wurde!


Wie isch schon geschrieben habe, das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er ein Verbrecher war, durch seine Reden und Kriegspläne!


Ludwig


Zurück
Oben