• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bist du einsam Vogel?

teadrinker

New Member
Registriert
31. August 2024
Beiträge
4
Der Schöpfung mit Wertschätzungentgegen treten und etwas mit ihr machen.





Der Planet singt wenn es regnet. Er lächelt bei Nacht. Wenn es Tag ist, beschenkt er uns. Ich sah heutebunte Spielautos, auf einem saß ein begeistertes Baby. Was ist wenn man Babys das Singen vor dem Sprechen beibringt, weinen sie dann weniger?





Die Bäume erzählen, dass die Spanne eines Menschenlebens kurz ist. Zumindest zu kurz für das Ausmaß der Zerstörung.





Der Himmel, zumindest ruft er uns auf frei zu denken. Und noch freier.





Es ist unglaublich auf zwei Beinen zugehen und durch Augen zu sehen, sagt ein Außerirdischer. Und fügt hämisch hinzu: Würden sie sich wirklich zusammen tun, sie könnten das Paradies auf Erden haben.





Es ist fünf Uhr Morgens und regnet. Der Verkehr macht ein angenehmes Geräusch auf der nassen Fahrbahn. Lichter spiegeln sich auf dem Asphalt. Auch wenn wir nach Edelsteinen schürfen, denken wir selten über die Kraft nach die in Steinen ist. Das Wetter gibt mir solche Gedanken. Ein Haus aus Steinen, an dem man über die Jahre hinweg den Boden oder die Wände poliert, wäre schön. Die Spuren meines Lebens, ein Schimmer auf einigen Steinen. Woran mich ein Stein erinnert? Manchmal wurde es etwas besser, daran erinnert mich ein Stein. Und der Stein bleibt.











Bist du einsam Vogel?





Der Himmel ist groß und stürmisch jetzt im Winter.


Du fliegst als wolltest du dein ganzes Leben lang nur die Brandung reiten,


die wie Sprühnebel aus zwei Wolken wogt, die sich küssen.


Alle Welt hier unten ist einsam.


Wir haben viele Häuser gebaut.


Aber könnte ich mit dem Baumeister solange sprechen, wie er gebraucht hat um das Haus zu bauen, würde ich gerne mit ihm über die Wiese spazieren.





Vom Fenster aus blicke ich auf das Dacheines Kindergartens, das ganz flach ist. Es widersteht der Witterung. Unter dem Dach lachen die Kinder. Es könnte auch so etwas lustiges stattfinden wie ein Tanz und man sieht es nicht. Lieben wir Menschen Geheimnisse? All die Geschichten von denen wir glauben, wir müssen sie nicht erzählen, interessieren die am Meisten, die dann auf das stille Dach blicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben