• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bin ich normal?




Da die Gesellschaft aus einzelnen Personen und ihren Familien besteht, kann jeder dazu beitragen aus der funktionierenden Entfremdung aus zusteigen und sich zu einem selbstbewussten Individuum zu wandeln.


Ich meine es geht wohl auch ohne Psychoanalyse. Es braucht nur ein Mensch durchgängig wieder damit anzufangen und den Menschen für seine guten Worte und Handlungen anzuerkennen und eben mehr Gewicht auf das wünschenswerte Verhalten zu legen und das negative Verhalten in Frage zu stellen.



Es gilt das Bewusstsein zu stärken, dass jede Tätigkeit die ein Mensch vollzieht dem eigenen Leben einen Sinn gibt. Sich gedanklich davon zu abstrahieren schafft Sinnleere und ein diffuses Gefühl von Unwichtigkeit und damit Selbstverlust.



Deswegen ist nach der Liebe zum Leben zu suchen und kritisch die sich immer wieder dadurch vermischte Liebe zum Tod zu eleminieren.



Vermutlich als Du bislang gemeint hast. Dies verändert dann schon viel. Wenn es Dir voll bewusst wird und Du Dein Denken und Handeln danach ausrichtest.


:liebe: :geist: :schaf: rg



Zurück
Oben