• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bin ich normal?

Hallo Kaawi!

Was für eine Frage! Und wie übergriffig! Was soll das?

Zusätzlich reißt Du wie so viele meiner Feinde hier einen Satz aus dem Zusammenhang und gibst ihm damit Deine Bedeutung. Warum um Recht zu haben? Um mich festzunageln? Um Dich schlauer und überlegener zu fühlen....???

Es findet ein Kontextwechsel statt, der eine weitere gute Entwicklung verhindert. In wessen Sinn ist das?

Auch eine Bewegung als solche will erst einmal wahrgenommen, festgestellt und auch angenommen sein. Ehe sich bei mir Freude oder eine andere Emotion einstellen kann. Sonst rauscht doch alles unbemerkt an einem vorbei und das eigene sinnvolle Handel verschwindet im allgemeinem Allerlei der Bedeutungslosigkeit.

Die Heraushebung einer einzelnen Person in diesem Fall Deiner dagegen und die Betonung Deiner Verantwortung für den Frieden in dieser Welt (Der meiner Ansicht nach durch gute und wahrhaftige Beziehungen leichter zu erreichen ist, als durch erlernte Heuchelei.) in diesem kleinen Kontext und wie Du Dich darin verhältst scheint mir vorrangig zu sein. Es gibt einfach genug Leute, die an dem Leid ihres Nächsten vorbei schauen, anstatt ein verständnisvolles Wort von sich zu geben. Ich kann Dich nicht daran hindern zu ihnen zu gehören. Ich stelle nur fest und mache Dich darauf aufmerksam, dass Du zu dieser großen Masse von Ignoranten gehörst. Ob Du es so willst oder ob Du noch nicht anders kannst, das entzieht sich meiner Kenntnis und das kannst nur Du entscheiden. Nicht ich.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben