AW: Bin ich normal?
Ein Luftschloss ist z.B. Weltfrieden für eine naive Schwärmerei abzutun, anstatt z.B. zu sagen ja ich bin auch dafür! Was kann ich tun?
Das selbe mache ich auch hier im Forum. Denn das verheerendste Erbe ist aus diesem Krieg, dass keiner dem andern traut. Offen geäußerte Wünsche eine Unverschämtheit zu sein scheinen und dringend bekämpft werden müssen.
Das nennst Du so. Ich nenne es einfach Feigheit zu sich selber. Anstatt zu zugeben, dass Dich etwas verletzt hat, ziehst Du Dich zurück und meinst damit etwas für den Frieden getan zu haben. Dabei phantasierst Du lediglich das Böse auf mich, anstatt mich zu fragen warum ich so etwas schreibe.
Eben das sehe ich genauso. Nur begegne ich bei Dir genau dem Misstrauen, die Glück, wozu Vertrauen und damit Sicherheit gehört, eben mit der Skepsis
verhindern zu der Du Dich gerade so mutig bekannt hast.
Ich mache es eben umgekehrt. Ich halte mich für göttlich und okay und eben Dich auch und dann gehe ich mit meiner Enttäuschung offen um, dass Du Dich eben nur bissig und gemein mir gegenüber verhältst und stelle eben Dein Verhalten mir gegenüber in Frage und wundere mich darüber.
rg