• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ach ja? Was jetzt (aber) tatsächlich?

Ach ja? Welche "jetzt (aber) tatsächlich?"

Auch die "Maschinerie" mit  dem Ziel der 'Komplett-Digitalisierung' 'nebst' "KI" 'u. s. w.', der des entsprechend hinreichenden Manipulierens "des Gehirns", "der Gene" (und ..?..), zwecks "Bildungsrevolution" des "Bildens" quasi per "Copy and Paste"?

Und, diese 'gestartet' und 'unbeirrt' gar durch 'Hineinpumpen' von immer noch mehr 'Treibstoff' gleich  'Geld', und immer noch stärker forciertem 'Wettbewerb um Reputation'..., um nicht 'Geltungssucht' zu sagen, auf immer noch 'höhere Touren' gebracht, auch und gerade eben per 'Deiner'  ja angeblich "einzig ernstzunehmenden, echten" "Wissenschaft und Forschung"?

Wie wär's also damit, hier mal fachkundig(?) darüber zu schreiben, Dich 'aufzuregen', was für und von 'Euch Analogen' dann 'wohl' überhaupt noch übrig bleiben, sein wird? Statt über und gegen z. B. jemanden 'zu wettern', der, zumindest 'u. a.', für Freiwilligkeit und Freiheit des Lernens eintritt? Ok., mit welcher persönlichen Motivation dazu auch immer?

Aach, brauchst mir doch hier nicht so 'weitschweifig' versuchen zu 'verklickern', dass es da detailliert Unterschiede gibt! Denn selbstverständlich muss es solche geben und gibt es die!

'Nur', ändert geschweige verbessert das doch absolut gar nicht/s... am bzw. den 'Zweck der Übung'! Nämlich dem der damit zumindest versuchten Manipulation!

Nein, und selbstverständlich nicht! Allerdings, außer Dir, jedenfalls ich, "schreibe", schrieb zumindest noch gar nichts davon. Von, über, zu der eigentlichen Frage hier, wovon und wie die tatsächlich, vor allem letztlich entscheidend, "beeinflusst" wird!

Tja, und (mindestens!) diesbezüglich unterscheiden wir uns 'wohl' 'ganz erheblich'! Und zwar 'schon' in unseren grundsätzlichen Sichten von 'Leben' und dessen 'Welt', und 'Mensch' darin. (Weshalb ich mich 'übrigens' auch 'schon' in Deinem "Populärphilosophie: Therapie fürs geplagte Seelchen!" 'eher zurückgehalten' hatte. Weil 'wohl kaum zu vermuten' war und ist, 'wir beide' könnten 'da auf einen gemeinsamen ...' Aber, jedenfalls noch heißt's hier ja 'doch' "Denkforum"...)

'Ja, ja, ja...' Ich maße mir hier ja überhaupt nicht an, behaupten zu können oder auch 'nur' zu wollen, das alles wäre 'komplett falsch'.

Aber, 'sehr wohl' dazu 'noch' zu sagen:

'Janee, isklar'. Wovon 'Ihr' aber also 'schon mal sowieso nicht mal 'ne Ahnung' habt, ist somit 'einfach', dass 'Mensch' immer, also völlig egal, in welchem Stadium selbiger justament auch immer, jedenfalls letztlich ganz allein selbst entscheidet, was oder was nicht und wie er etwas annimmt, aufnimmt in und für seine Entwicklung! Was er jedoch nur wirklich 'richtig, gut machen' kann, wenn er gerade in sich er, also gerade da nicht manipuliert, sein und bleiben kann!

Nein, "Dich" 'natürlich' nicht. Aber Dein doch wohl völlig zweifellos "unverkennbar" eindeutig vehementes Plädoyer hier  für "die, und 'strenge, exakte, echte...', "Wissenschaft" - willst Du jetzt hier aber doch... "unkenntlich" erscheinend haben?

Auch hier unterlasse ich 'wohlweislich' jegliches Anmaßen, geschweige solches irgendwelchen "Verweigerns". Sage oder bestätige Dir 'sogar' 'gerne', dass Ihr völlig zweifellos 'einen sehr schwierigen Job habt und macht'! Aber auch noch, bzw. frage 'sogar' dazu, ja, meinetwegen oder 'sogar' gerne ausdrücklich als "vermittelte Botschaft für die Kinder":

Wieso eigentlich 'nur' "philosophische Reden als Privatvergnügen"?!

Ja, das 'glaub'' ich Dir 'sogar (auch) sofort', ist aber für mich eigentlich nichts anderes als ein weiteres Zeichen dafür, wie... 'kaputt' das ganze System tatsächlich 'längst' ist! :(

Also... solches solltest Du 'einfach ganz' lassen. Schon mal zu versuchen, mir auf solch "diffuse" Art überhaupt irgend so'ne 'Jüngerschaft' anzutackern, wohl einzig aus dem Grund, mich, meins hier 'irgendwie kleiner, madig machen' zu wollen, weil's so 'besser' in/zu Deinen/m 'ja natürlich größeren' Kram passt.

Naja, und von wegen "diffus-liberale Haltungsspiegelung", ja, 'möglichst' "liberal" hier 'sogar' selbstverständlich! Wer von uns beiden da aber tatsächlich 'kräftig was zu Putzen' hat, hätte...

Ja danke, und gern gleichen zurück.

Zurück
Oben