• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Bewusstseinsorgan?




Ich habe nie behauptet das es keinen Placebo Effekt gäbe; ich konstatiere jedoch das energethische Behandlungen und Wirkungen kein Placebo Effekt sind.


Ich habe auch nie behauptet das die Energethiker alles heilen können; Energethische behandlungen bzw. Wirkungen kann man nicht aus schulmedizinischer Sicht erklären, aber sie wirken trotzdem. Lebende Patienten sind der Beweis, welche von Ihren Leiden dadurch befreit wurden.


Bachblüten: Die Symptome die der Patient auf der seelischenn Ebene hat, werden am Anfang ähnlich wie bei der Homöopathie verstärkt hervorgetreten durch die Einnahme; dies stellt eine sogenannte Erstverschlimmerung dar, welcher ein Heilungsprozess ist; ähnlich bei Fieber, welcher auch ein heilungsprozess ist. Diese Erstverschlimmerung  verschwindet in der Regel nach 1-2 Wochen und dann kehrt eine deutliche Besserung der Symptome ein, bzw. die Symptome verschwinden.


Wie kann das ein Placeboeffekt sein, wenn zu Beginn der Behandlung die Symptome der "Krankheit" verstärkt hervorteten? Beim Placeboeffekt verspürt der Patient gleich nach der Einnahme eine Verbesserung seines zustandes und keine Erstverschlimmerung..


Zurück
Oben