AW: Bewusstseinsorgan?
Hallo Metuzalem.
Da hier auch jüngere mitlesen und wir ohnehin schon immer jammern, dass zu wenige Kinder entstehen, muss ich das richtig stellen, und das nicht nur, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist. Auf das Herz geh ich aber mal garnicht ein. Das ist so außer Mode.
Ich wünsche dir, dass deine Sexualität nicht nur im Kopf abläuft/ablief, als Akrobatik des Verstandes. Normalerweise sollte sie ebenso nicht nur die Geschlechtsorgane „betreffen“ wie wohl mancher munkelt, sondern das Pulsieren, was für Leben in jedem Bereich typisch ist, in einem Prozess der Aufladung und Entladung, zunächst in Richtung Kopf ansammeln (Erregung) und dann in Richtung Genitalien weiterleiten, um dort, in unwillkürlichen Muskelzuckungen zur Entladung zu kommen. Man nennt das Orgasmusreflex. Der je nach dem in wie weit das ICH durch Ängste (z.B. Angst vor der verschlingenden Urmuter, siehe ödipale Phase) emotionale Barrieren bildet (z.B. bei der Abfuhrkontrolle) oder auch körperliche Blockaden in Form von Muskelverspannungen zementiert. Am Orgasmusreflex wiederrum ist die Atmung direkt beteiligt, indem das Becken sich vor schiebt, während der Proband ausatmet und es zum Beckenrückschwung kommt, im Einatmen. Die Atmung wiederum kann ebenso durch ICH-zementierte (im Gehirn) Mechanismen behindert sein (z.B. Verspannungen im Zwerchfellbereich), sodass auch dadurch der Orgasmusreflex behindert werden kann. Usw usw.
Daher ist der Verstand, salopp formuliert, eher schädlich als zuträglich und keinesfalls ein Geschlechtsorgan. Dass der Verstand (hier das ICH) sich bildlich gesprochen im Orgasmus „auflöst“, sollte deiner Meinung ebenso wiedersprechen. Es tut sich was im gehirn, aber dass Sexualität nur im Kopf abgeht, ist m.E. Unsinn. Oder, von Mann zu Man gesprochen, eher bedauerlich.
Vielleicht sollte man nach so vie Hippie-Freiheit wiedermal Grundlagen auffrischen, eben dass die Sexualität den ganzen Körper betrifft. *störrisch murmel *
@ p1, vor diesem Hintergrund finde ich es sogar besser, wenn du damals nicht dabei warst.
So, entschuldigt diesen Wasserfall, jetzt bitte wieder etwas Threaddisziplin und zum Thema zurück, es fing so schön an.
Bernd