• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Doppelte Staatsbürgerschaft ist eher selten, in Deutschland nur in Ausnahmen überhaupt möglich. Jemand, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist KEIN Ausländer. Warum sollte er also dann in diesen Statistiken auftauchen?


Hoher Ausländerteil in bestimmten Klassen oder Schulen hängt auch mit einer gewissen Ghettobildung zusammen. Es ist auch eher egal, was zu hause für eine Sprache gesprochen wird, solange das Kind des Deutschen mächtig ist.


Es gab immer mal Einwanderungswellen in Deutschland, man denke an die Hugenotten, unter denen auch ein Teil meiner Vorfahren wren. Oder die polnischen Spuren, die man immer noch in vielen Nachnamen findet.



Du behandelst das Thema Ausländer sehr einseitig. Was ist mit den ganzen "gemischten" Familien? Davon gibt es inzwischen auch viele.

Und woher willst du wissen, ob nicht doch noch die Trendwende kommt zurück zur Viele-Kinder-Familie auch bei "echten" Deutschen (was auch immer das sein mag, denn Deutschland hat eh viele Wurzeln).


Zurück
Oben