AW: Besser ein Leben ohne Denken?
Das sehe ich sehr ähnlich. Allerdings halte ich kindisches Verhalten (Wer immer das auch wie bestimmen will) immer für einen wichtigen Hinweis für ein unerfülltes und damit oft tief vergrabenes Bedürfnis aus der frühen Kindheit.
Was Du hier als belehrend und rechthaberisch erlebst, scheint Deinem Wunsch zu entsprechen selber etwas zu entdecken und heraus zu finden und es Dir nicht sagen zu lassen.
Es entspricht aber meinem Wunsch und Bedürfnis aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr zu machen. Ich schreibe deswegen was mir in den Sinn kommt.
So ist der nächste Konflikt zwischen uns entflammt. Der kann nur gelöst werden, wenn beide Parteien daran interessiert sind.
Jetzt bin ich völlig erstaunt über Deine Erwartung, dass meine Wünsche an Dich, Deine Bedürfnisse treffen oder gar befriedigen sollen. Zumal mir Deine Bedürfnisse völlig unbekannt sind. Ich sehe mich mit diesem Ansinnen total überfordert da zu einer Befriedigung für Dich beitragen zu können.
Ich setze meinen Wunsch offen und ehrlich unter jeden Beitrag und da dieser Wunsch meinem tiefsten Bedürfnis entspricht tue ich alles dafür, das dies befriedigt wird. Das ich dabei Deine unausgesprochenen Bedürfnisse nicht berücksichtigen kann scheint mir nur logisch zu sein.
Für unausgesprochene Bedürfnisse ist eine Mutter mit einem Kind bis zu zwei Jahren zuständig. Ab da sollte eine gute Mutter darauf achten, dass das Kind seine Wünsche und Bedürfnisse artikuliert. Oft schnappt aber eine Mutter wie hier
zu und erstickt ziemlich viele vitale Bedürfnisse.
meint
rg