• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Beschneidung bei Jungs

Und zwischen dem erkennen einer Tatsache und bis zum Verschwinden des ganzen Komplexes sind viele kleine Schritte notwendig.

Ich habe z.B. Kindern die unter dem Verschwinden der Väter gelitten haben, damit trösten können, dass sie sie trotzdem lieben könnten, auch wenn sie etwas ganz böses getan hätten, was sie ja meist von ihren Müttern zu hören bekamen.

Ich sehe einen massiven Unterschied zwischen urteilen und verurteilen.

Ohne zu urteilen komme ich nicht durchs Leben ohne verurteilen schon.

Ich nehme mehr an, dass bei Dir eine ganze Menge Angst  und Schrecken :haare: entstanden ist, die immer entsteht wenn wichtige neue Erkenntnisse sich Bahn brechen und ins Bewusstsein gerufen werden.

Was für ein Leid? Ich verstehe nicht was Du meinst?

Ich meine mit diesem Urteil wurde eine klare Aussage gemacht, um was es bei der Beschneidung geht, nämlich um Körperverletzung.

Eine zweite Frage ist, wie mit dieser Körperverletzung umgegangen werden soll, ob massiv bestraft oder ob Aufklärung und Beratung vor so einem Schritt einem Schritt nicht die bessere Alternative ist, schließlich wird so eine Beratung ja auch vor einem Schwangerschaftsabbruch zwingend vorgeschrieben.

Ich gehe einmal davon aus, das hier Wiki eine sehr umfassende Übersicht gegeben hat, die meinen Horizont noch einmal mehr erweitert hat.

Ich verstehe nicht ganz was Du daran jetzt einseitig siehst? :dontknow:

Willst Du Dich mit dieser Bemerkung nur wichtig machen und Verwirrung stiften?:dontknow:

Schade, dass Du das Video nicht verlinkt hast.

So mit dieser Aussage von Dir, bist Du eindeutig weiter für diese Körperverletzung.  Was ein Chirurg sagt, der täglich mehrere Körperverletzungen vornehmen muss um Leben zu retten, ist für mich noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Chirugen schneiden auch nur alles das raus was schlimm ist. 

Kafka hat mal gesagt:

"Der Kopf sagte schon lange: 

es geht nicht mehr.

Dann kam ihm die Lunge zu Hilfe."

Ab dem Moment, wo ich mich entschieden habe alles was ich tue für mich zu tun, bin ich zwar auf viel Widerstand gestoßen und emotional viele Achterbahnen gefahren, aber ich kann mir immer noch gerade ins Gesucht gucken und feststellen, was ich für ein anständiger Mensch bin.

So und was hast Du davon verstanden? :dontknow:

Und damit ist für mich klar, dass Du eindeutig auf der Frauen feindlichen Seite stehst.

Ich bewundere allerdings Dein Einfühlungsvermögen für Herrn Ratzinger der in der Frage und Angelegenheit eindeutig mein Feind ist.

Wie beruhigend zu wissen, dass Du weißt, dass Herr Ratzinger was anderes hat. Soviel weiß ich ja noch nicht einmal. 

Welch eine oberflächliche Phrase und das von Dir, die mich ständig auffordert tiefer zu denken.

Welche Kirche meinst Du denn jetzt und welches Dorf? :lachen::dontknow: 

Das ist sehr nett, dass Du für diese Frauen feindlichen Herren mit denkst und sie hier in Schutz nimmst.

"Mit Geduld und Spucke,

fängt man die größte Mucke!"

Spruch vom Großpa

:jump2:

rg

Zurück
Oben