• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Beleidigungen

Danke für deine Antwort, Kaawi,

mir scheint dein Standpunkt von einem gewissen Idealismus geprägt – was natürlich für dich spricht.

Meiner Meinung nach, ist das Nachgeben in einem Konflikt und das Eingehen auf die Argumente oder die Forderungen des anderen, oft nur von persönlichen Interessen geleitet.

Mit anderen Worten: kann ich mir  die Beleidigungen bzw. den ganzen Konflikt noch leisten – oder wird es nun gefährlich? Ist es nun eher  vorteilhaft nachzugeben?

Das sind aber eher Überlegungen im realen Leben. Virtuell spielt das keine Rolle – also  kann ich meinem Impuls (zu beleidigen, übel nachzureden, etc…) mir hier leisten.  

Ich denke, dass das Virtuelle,  Schattenseiten zum Ausdruck bringen lässt, die eigentlich im Reellen nur unterdrückt werden.

Dies ist meine eher  skeptische Meinung in Bezug auf das menschliche Miteinander. Dies bedeutet aber nicht, dass ich keinen mir sehr lieben Freundeskreis trotzdem habe.

Freundliche Grüße

Stefanie

Zurück
Oben