AW: Behemoth und Leviathan
Mich interessiert vieles. Ich diskutiere nicht über Dinge, die mich nicht interessieren.
Das mit den Propheten finde ich völlig unglaubwürdig.
Wenn ich mir allein die Herumbasteleien an Jesus Biographie ansehe, nur damit er in die Prophezeiungen passt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Du sagst richtig, HEUTZUTAGE flüstert keiner jemandem weise Prophezeiungen ins Ohr, weil du es niemals glauben könnest, wenn heute der Nachbarsbub aus deiner Kindheit ein neues Gotteswort verkünden würde.
Wenn man es aber recht bedenkt, dann war auch früher HEUTE. Es ist immer HEUTE, niemals gestern oder morgen.
Diese Leute, die sich als Propheten ausgaben, haben das genau so heute getan wie das der Nachbarsbub heute täte.
Sie haben aus irgend einem Grund - da gibt es wohl viele verschiedene - irgend welche Dinge verkündet, die eventuell von irgend jemandem aufgeschrieben wurden. Wahrscheinlich wurden auch etliche Propheten erst nachträglich erfunden.
Wie auch immer, was sie verkündeten, war nichts anderes, als irgend welche Behauptungen, von denen du heute annimmst, sie wären wichtig und gültig, nur weil sie weit zurückliegen, für dich in einer fernen Vergangenheit.
Was läßt dich an diese Behauptungen glauben?