• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Behemoth und Leviathan

Sofia jeder von uns träumt seinen Traum. Es ist klar, dass Dich hier nur wenige verstehen. Denn neben Deinen wirklich guten und fundierten Schrifterklärungen kommt auch eine gewisse Zwanghaftigkeit von Deiner Seite herüber.

"Es wird euch kein anderes Zeichen als das Zeichen des Jona gegeben werden."

Ich habe einmal ein wunderschönes  Bilderbuch dazu gesehen. Jona wurde dort als ein Schriftgelehrter dargestellt, der dann mit all seinen Büchern ins Meer geworfen wird. Er zieht dann nach Ninive eine damalige Metropole und verkündet den Untergang. Dann zieht der Kerl aus der Stadt raus und wartet

doch auch glatt noch die Erfüllung seiner Prophezeiung. Typisch Mann kann man da nur sagen oder typisch rachsüchtig.

Jona bekommt daraufhin noch eine Belehrung von Gott. Ich finde Gott hat mit uns sehr viel Humor. Es geht eben meist nicht nach unserem Willen.

Du hast hier Samen ausgestreut und wie bei dem Gleichnis weist Du nicht wohin er gefallen ist. Wichtig ist für Dich nur zu wissen, dass Du viel Samen besitzt und dass er ausgestreut werden will, wenn er Frucht bringen soll.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben