• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Behemoth und Leviathan

Na wie gut, dass Du mir widersprichst.

Da es wie Du mehrmals 7 Milliarden Ebenbilder Gottes auf diesem Planeten gibt und ich am jüngsten Tag, der immer heute ist, danach gefragt werde, was ich dem Geringsten getan habe, dann kommt es in der Tat nur auf mich und diesen Augenblick an. Das Reich Gottes ist da und es ist in uns. Sobald jemand einen gedruckten Buchstaben zwischen mich und meine Liebe zu Gott und zu dem Nächsten schiebt, werde ich glatt zur Furie.

Hier machen wir ganz gehörig viel falsch, weil dem Menschen das Natürliche und damit das Göttliche genommen wurde.

Das unterscheidet uns dann sehr von einander. Ich schaue danach, wie viel die Leute lieben und helfe ihnen darin mehr zu lernen.

So interessant und aufschlussreich ich auch Deine Gedanken über die Bibel für mich selber finde, so sehr habe ich doch alle die anderen Menschen mit im Kopf, die diese gar nicht kennen und trotzdem ein Ebenbild Gottes sind. Das Reich Gottes ist und da dürfen Unterschiede gerade in Glaubensinhalten sein.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben