• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Behemoth und Leviathan

Eben Du handelst und denkst wie eine eine gute Mutter und so handelt und denkt Gott ebenfalls. Seit dem sogenannten Sündenfall ist immer mehr der Frau die Würde genommen worden, die sie ursprünglich als göttlich inne gehabt hatte. Die Liebe und das Verständnis werden Deine Kinder in den ersten drei Jahren als Paradies erlebt haben. Als etwas so ist und nicht anders.

Wenn ich auf die Erkenntnisse der Bibel aufbaue, wie sie mir von unverständigen Leuten erklärt wurde, dann nicht. Wenn ich mir allerdings erlaube selber nachzudenken, wie im Neuen Testament empfohlen und alles verlasse und alle ursprünglichen Gedankenmuster verlasse dann ist das Muster der Kleinfamilie sehr wohl eines was im Spiegelbild der biblischen Erzählungen wieder zu finden ist. Dann kann daran auch entdeckt werden wie sehr die Aufgabe und Rolle der Frau bis zur Unkenntlichkeit verfälscht und verteufelt :teufel2: wurde.

Entspricht doch dem Bild des arbeitenden Vaters, der auf Grund der Tatsache, dass er den Unterhalt für die Familie zu verdienen hat. Den eine überforderte Mutter auch gerne ihren Kindern als Schreckgespenst hingestellt hat: "Warte nur wenn Papa nach Hause kommt!" Ist in vielen Menschen als ein abzulehnendes Monster aufgebauscht worden.

Spricht hier der reine Neid aus Dir?

Ich kann nichts dafür, dass Du Dich selber Deiner Kraft und Macht als Frau und Mutter bewusst bist. Es ist Deine Aufgabe, dir dieses Bewusstsein selber zu erarbeiten.

Stimmt diese Kriegstreiberei macht wirklich keinen Sinn. Der Tod schlechthin macht keinen Sinn. Es nur aber aber eine Realität in unserem Leben und mit diesen vielen kleinen und großen Verlusten in unserem Leben mit Anstand dadurch zu kommen ist nun einmal die Aufgabe eines jeden Menschen.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zurück
Oben