• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Behemoth und Leviathan

Sorry Sofia,

so sehr ich Deine Ausführungen schätze, weil ich deutlich merke es sind Früchte ehrlicher Suche so sehr muss ich jetzt die Irrtümer ankreiden, weil es genau diese Feinheiten sind die verhindern Gott in sich zu erkennen und zu suchen.

Hier muss ich joan unumwunden Recht geben mit ihrer Behauptung. Der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild geschaffen und zwar als Mann und Frau und Gott wurde Mensch. Deswegen ist der Mensch göttlich und okay und jeder Mensch trifft in jedem Menschen Gott, wenn er guten Willens ist.

Das Geschriebene kann uns eine Bestätigung geben, es kann uns genau so wie alles andere ganz fürchterlich in die Irre leiten. Warum hat Jesus mit so vielen Schriftgelehrten und Pharisäern gestritten? Weil sie dicht dran waren und im letzten Moment einen Rückzieher machten. Was mir immer gefehlt hat, war die Bestätigung: "Ja Du bist so wie Du bist Gottes geleibte Tochter." Ja Du bist es mit Deinen ganz normalen Tätigkeiten sogar wenn Du aufs Klo gehst oder es gerade putzt.

"Wer mich von ganzem Herzen suchet, von dem werde ich mich finden lassen."

Gott zeigt sich heute noch jedem Menschen, wie er es will, nicht wie wir es wollen. Es scheint auch für eine so große Denkerin wie Dir schwer zu fallen dieses zu glauben. Ich konnte es auch lange nicht glauben und deswegen war meine Suche so unendlich lang. Das muss nicht bei jedem so sein meine ich.

Sofia, solange Du noch eine Idee davon hast, wo Gott nicht ist, liegst Du noch in dem Rechtsstreit mit ihm wie Hiob.

Wenn Gott überall ist, wie kannst Du als Mensch eine neue Verwirrung herstellen oder einfach nur die alte Aufrecht erhalten und sagen was oder wo Gott nicht ist? Das verstehe ich nicht :dontknow:

Joan Hast Du als Kind schon mal verstecken gespielt?

Welche Rolle war dir lieber zu suchen oder Dich zu verstecken?

Außerdem kannst Du Gott mit jedem Atemzug erfahren. Achte dabei einmal auf den dreier Schritt: Einatmen-ausatmen-warten bis es von selber wieder einatmet.

Sofia wie kommst Du auf die Idee, dass Gott keine Mittler auf dieser Erde hat?

Ich bete im Vater unser "Dein Reich komme" und in letzter Zeit werde ich sehr ungeduldig mit ihm. Er soll langsam aber sicher ein bisschen voran machen. Ich habe die Faxen hier unten wirklich dicke mit dem ganzen Gezänk, den Kriegen und Finanzbetrügereien. 

Es wird uns kein anderes Zeichen gegeben werden, als das Zeichen des Jonas, diesem Untergangsprediger zum Glück.

Oh, oh Sofia wir sind doch bloß Sauerteig:biss: und das Salz der Erde! :krokodil:

Joan, Du hast Kinder, :ola:was hast Du davon, wenn sie freundlich sind und tun was Du ihnen sagst? Was haben Deine Kinder dann davon?

fragt :megaphon: :schaf:rg

Zurück
Oben